Archiv 2023

31. März 2023

Einkommensrunde 2023

Dritte Verhandlungsrunde gescheitert! Schlichtungsverfahren kommt

Den VAB Vertretern bei den Tarifverhandlungen war der Ärger und der Frust über das Scheitern der dritten Verhandlungsrunde anzumerken. Thomas Zeth,…
31. März 2023

Einkommensrunde Bund und Kommunen

Keine Einigung ohne nachhaltigen Inflationsausgleich – Tarifverhandlungen für öffentlichen Dienst gescheitert

„Die Arbeitgebenden haben es nicht verstanden“, sagte dbb Chef Ulrich Silberbach nach dem Abbruch der dritten Verhandlungsrunde mit Bund und Kommunen…
27. März 2023

Einkommensrunde 2023

Beginn der dritten Verhandlungsrunde in Potsdam

Die aktuelle Warnstreikwelle der Gewerkschaften läuft noch. Parallel kommen heute Gewerkschaften und Arbeitgeber im Tarifkonflikt des öffentlichen…
VAB Newsletter
27. März 2023

VAB Newsletter 2-2023

Aktuelles aus der Bundeswehr, der tariflichen sowie der politischen Landschaft

mit Themen: Personalaktenführung, Lehrgangsrecht, Fachkräftemangel und Vieles mehr....
VAB Zielscheibe
23. März 2023

VAB dringt auf Verbesserung

AG „Zukunft Tarifbeschäftigte“

Eine eindringliche Forderung des VAB auf den im letzten Jahr stattfindenden Regionalkonferenzen des BMVg bestand darin, eine eigene und spezielle…
23. März 2023

Einkommensrunde 2023

In Nürnberg streiken die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des VAB

Auch in Nürnberg konnte der VAB sich auf seine Mitglieder verlassen. In großer Zahl angereist, machten sie ein erhebliches Kontigent der beteiligten…
23. März 2023

Einkommensrunde 2023

Gelsenkirchen, 23. März 2023: VAB beim Arbeitskampf im Ruhrgebiet

Über zehntausend Teilnehmer kamen trotz Regenwetters zu einer weiteren Warnstreikaktion der dbb Gewerkschaften nach Gelsenkirchen. Vom Treffpunkt an…
22. März 2023

Einkommensrunde 2023

Großer Warnstreik in Berlin: Der VAB ist in der Hauptstadt mit dabei!

Am 22. März 2023 fand in der Bundeshauptstadt eine Großkundgebung der Gewerkschaften zur Einkommensrunde 2023 statt. Etwa 2.000 öffentlich…
21. März 2023

Einkommensrunde 2023

Auch Koblenz trägt die VAB Fahne

In Koblenz streikten am 21. März 2021 zahlreiche Beschäftigte des öffentlichen Dienstes gegen die Blockadehaltung der Arbeitgeberseite und für eine…
VAB aktuell
21. März 2023

VAB Aktuell

Mitgliedermagazin

Unsere neue VAB aktuell ist da. Viele Themen zum Arbeits- und Tarifrecht sowie zur aktuellen Lage. Mitglieder erhalten diese wie gewohnt per Post…