Bundesschriftführerin

Nina Rosenbaum

Seit Februar 2006 ist Nina Rosenbaum Mitglied im VAB. In der Zeit von 2006 bis 2012 war sie Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung bei der WBV Süd, davon 2 Jahre als Vorsitzende, sowie von 2008 bis 2012 Mitglied in der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung beim BMVg. Im Landesvorstand des Bereiches VI ist sie seit Juni 2007 als Bereichsjugendvertreterin und Bereichsfrauenvertreterin aktiv.

Nina Rosenbaum wurde auf dem 10. Verbandstag 2023 erneut zur Bundesschriftführerin des VAB gewählt.

Die Verwaltungsfachangestellte ist als Bürokraft beim BwDLZ Ingolstadt beschäftigt. Sie wurde vom Verbandstag 2013 zur Bundesschriftführerin gewählt.

„Ich möchte die Sichtweise einer anderen/jüngeren Generation einbringen, um so neue Impulse für die tägliche gewerkschaftliche Arbeit zu geben. Ebenso, dass wir weiter daran arbeiten, die Zukunftsfähigkeit des VAB zu sichern und unsere Position als starke und effektive Interessenvertretung für die Arbeitnehmer und Auszubildenden der Bundeswehr weiter festigen.“