23. Oktober 2020

Einkommensrunde 2020 Bund und Kommunen

Verhandlungen in Potsdam

Am 22. Oktober hat in Potsdam die 3. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen begonnen.

Die tariffähigen Gewerkschaften (u.a. dbb mit seinen Fachgewerkschaften, u.a. VAB) sitzen erneut mit den Vertretern des Bundes und der VKA zusammen.

In Potsdam wird um einen angemessenen Tarifabschluss für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen gerungen. Der VAB ist in Potsdam mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thomas Zeth vertreten. Vorausgegangen waren eine Reihe von Aktionen und Demonstrationen durch die Gewerkschaften, an denen sich der VAB beteiligt hatte.

Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundeswehr haben Wertschätzung verdient. Dafür kämpft der VAB auch bei den Tarifverhandlungen.
Wir werden schnellstmöglich berichten, ob die Verhandlungen zu einer Einigung führen.

Sonderseite EKR20 dbb und Fachgewerkschaften