19. Juni 2023

Tag der Bundeswehr

VAB präsentiert sich hervorragend beim großen Event in Wilhelmshaven

Bei herrlichem Sommerwetter präsentierte sich der VAB rund um seinen neu gewählten Bereichsvorsitzenden Axel Janßen auf dem Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven. Mit einer Reihe von Helfern aus dem VAB, konnte sich der Verband in vielen Gesprächen mit Besuchern darstellen. Janßen resümierte: „Ein solcher Anlass gibt immer die Möglichkeit, den Besuchern, die ja vielfach aus Beschäftigten der Bundeswehr, deren Angehörigen oder Interessierten bestehen, die Arbeit des VAB in kurzen und längeren Gesprächen, darzustellen. Wenn das auch noch Spaß macht, ist doch alles wunderbar.“

Der Tag der Bundeswehr wurde mit Veranstaltungen in zehn Städten bundesweit durchgeführt. In Wilhelmshaven als Marine-Standort konnten am Stützpunkt Heppenser Groden die Fregatten "Rheinland-Pfalz" und "Hessen" besichtigt werden. Daneben waren auch Leopard-Kampfpanzer, eine Panzerhaubitze Flugabwehr Patriot ausgestellt.