21. August 2023

Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin

VAB präsentiert die Arbeit als Fachgewerkschaft für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

• Foto: VAB
    v.l.n.r. Steffi Sommerfeld, Thomas Zeth, Sts`in Siemtje Möller, Marco Herrmann, Sabrina Sievers
  • Foto: VAB Spitzensportler der Bundeswehr treffen auf das VAB Team v.l.n.r. Ronald Rauhe, Steffi Sommerfeld, Marco Herrmann, Kira Walkenhorst, Regina Mispelkamp, Thomas Zeth
  • Foto: VAB v.l.n.r.: Spitzensportler und VABler: Marco Herrmann, Erik Lesser, ThomasZeth, Ali Lacin, Sabrina Sievers, Andreas Hahn, Kira Walkenhorst, Steffi Sommerfeld
  • Foto: VAB Das VAB Team in Berlin v.l.n.r. Herbert Schug, Steffi Sommerfeld, Thomas Zeth, Sabrina Sievers, Marco Herrmann

Am 19. und 20. August fand wieder der Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin statt ein. Das BMVg war vor allem im Bereich des Bendler-Blocks mit seinen Informationsständen und Präsentationen vertreten. Die Besucherinnen und Besucher wurden mit einem vielfältigen Programm informiert und unterhalten.

Der VAB war mit einem Team vor Ort und konnte mit eigenem Stand die wichtige Arbeit einer Fachgewerkschaft für die Tarifbeschäftigten in der Bundeswehr darstellen. Außerdem konnten Kontakte in die Politik und die Leitungsebene des BMVg gepflegt werden. Temperaturen von über 30 Grad und Sonnenschein machten die Tage zu einem gelungenen Sommerereignis.