19. Oktober 2020

Einkommensrunde 2020 Bund und Kommunen

VAB Mahnwache in Kiel

Trotz Corona: Klar und deutlich war das Signal, das unsere VABler im Rahmen der Einkommensrunde Bund und Kommunen an die Arbeitgeberseite am 19. Oktober in Kiel ausgesendet haben. Die VABler setzten unter strenger Beachtung der notwendigen Hygiene-Maßnahmen, ein Ausrufezeichen (!) im hohen Norden der Republik.

Mit einer Mahnwache wurde die gewerkschaftliche Forderung nach Wertschätzung untermauert. Der Bereichsvorsitzende Karsten Stelk machte keinen Hehl daraus, dass er die Blockadehaltung der Arbeitgeberseite, insb. der VKA, die die Arbeitskampfmaßnahmen notwendig macht, für vollkommen unsolidarisch in der derzeitigen Pandemie-Lage hält. "Wenn die Arbeitgeber nicht anders wollen, dann sind wir auch in dieser Situation kampfbereit", sagte Stelk am Rande der Veranstaltung.

Vielen Dank an unsere Mitglieder im Norden!