Tag der Bundeswehr 2025
VAB an mehreren Standorten mit dabei.
- Foto: VAB Die VABler in Köln-Wahn. In der Mitte Maria Poppinga.
Am 28. Juni 2025 wurde an verschiedenen Standorten der Tag der Bundeswehr 2025 durchgeführt. Erneut zeigte die Truppe, was sie kann und wofür sie steht. Viele Gesprächen, Darbietungen, Erläuterungen und Infos konnten mit den Besucherinnen und Besuchern geboten werden. Das macht den Tag der Bundeswehr aus. Auch der VAB stellte sich an verschiedenen Standorten vor.
Köln-Wahn
In Köln-Wahn am Flugplatz war am 28. Juni 2025 die Tür der Bundeswehr für die Menschen geöffnet. Sehr sonnig, sehr warm und proppe voll wurde es am Tag der Bundeswehr. Trotz Demo von ca.100 Aktivisten vor dem Haupttor ließen sich die Besucherinnen und Besucher es sich nicht nehmen, die tollen Angebote und Attraktionen zu bestaunen und mitzunehmen. Herzlichen Dank an das Team aus Aachen und Köln für die tolle Unterstützung bei den interessanten Austauschgesprächen mit den Besuchern.
Neubrandenburg
Mit Kolleginnen und Kollegen des VAB konnte Steffi Sommerfeldt einen schönen Informationsstand für den VAB bestücken und mit den Gästen vorort ins Gespräch kommen. Die Truppe demonstrierte einen simulierten Panzerangriff. Auf dem Marktplatz der Stadt präsentierte sich die Bundeswehr mit Infoständen und Ausrüstung. Einen ersten Einblick in eine mögliche Karriere bei der Bundeswehr konnte man auch erhalten.
Jagel
Auch in Jagel war der VAB mit einem Informationsstand am Start. Auf dem Militärflugplatz konnte die Bundeswehr ihre "Lufthoheit" demonstrieren. Mehr als 83.000 Menschen waren dabei. Danke an unsere VABler, die sich vorort eingesetzt haben.