22. Juni 2023

Der VAB präsentiert sich beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg
  • Foto: VAB Der VAB präsentiert sich beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg
  • Foto: VAB Auch in Veitshöchheim war der VAB gut vertreten

Am 17. Juni 2023 fand der diesjährige Tag der Bundeswehr auch in Bückeburg statt. Mindestens ca. 60000 Besucher waren vor Ort. Der VAB präsentierte sich gut organsiert mit eigenem Stand. Wieder konnte der Verband Kontakte knüpfen und in Gesprächen seine Arbeit darstellen.

In Bückeburg wurden die Fähigkeiten der Bundeswehr auf dem Heeresflugplatz in Achum mit einer Darbietung zahlreicher Landfahrzeuge präsentiert. Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius mischte sich unter die Gäste.

Ronny Henschke, Standortgruppenvorsitzender Bückeburg/Wunstorf merkte an:

„Unser Stand ist sehr gut angekommen. Ich danke besonders Sandra Bußmann für die Unterstützung am Stand und die Fotos. Bei Dieter Senne und Marion Waltemahte bedanke ich mich für die Bereitstellung des Pavillons. Zum Glück waren Sandra Bußmann und ich selbst so für den Tag eingeteilt, dass wir Zeit hatten den Stand in Nebentätigkeit zu betreuen. Wir alle waren mit dem erfolgreichen Tag sehr zufrieden.“

In Veitshöchheim fand ebenfalls der Tag der Bundeswehr statt. Dort präsentierte sich die 10. Panzerdivision in Veitshöchheim mehr als 17.000 Besuchern. Als erster Großverband soll die Division schon 2025 vollausgestattet sein.

Der VAB war vor Ort mit seinen Vertretern Heinz-Jürgen Kahl, Rainer Stulier und Bernd Kratz. Diese konnten in einer Reihe von Gesprächen den VAB und seine Arbeit als Fachgewerkschaft für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundeswehr vorstellen.