16. Februar 2023

Einkommensrunde 2023

VAB Aktionen auch in Neuburg an der Donau

Auch in Neuburg an der Donau zeigten die Mitglieder des VAB beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74, dass sie sich vom Arbeitgeber nicht verkohlen lassen. Mit einer gezielten Aktion wurde effektiv die Forderung der Tarifbeschäftigten unterstrichen. Auch hier war der stv. Bundesvorsitzende des VAB, Thomas Zeth, vorort.

Mit einer gut organisierten Gruppe von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer "marschierte" der VAB, um den Tarifforderungen Nachdruck zu verleihen. Der stv. Bundesvorsitzende Thomas Zeth, der sich in diesen Tagen aufgrund der vielen Aktionen fast "klonen" muss, zeigte sich über die Moral der Truppe um Michael Habermeyer und den örtlichen Streikleiter Karl-Heinz Herrmann, sehr bestärkt: "So muss es sein, nur so können wir dem Arbeitgeber zeigen, dass wir es ernst meinen. Mit Nadelstichen und großen Aktionen im Wechsel. Unsere Aktionen sind anders als die bisherigen "Nichtverhandlungen" des Arbeitgebers, alles andere als Rituale, sondern werden mit Herzblut und Entschlossenheit vorgetragen und sie werden auf Dauer ihre Wirkung beim Arbeitgeber nicht verfehlen," sagte Zeth in Neuburg an der Donau.

Über diese Aktionen werden wir auch noch weiter berichten und auch in der VAB Aktuell aufbereiten.