22. August 2022

Der VAB auf Tuchfühlung mit der Politik

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Unter dem Motto: „Demokratie lädt ein“ wurde am 20. und 21. August 2022 in Berlin der Tag der offenen Tür der Bundesregierung durchgeführt. Dabei luden das Bundeskanzleramt sowie die Bundesministerien ein. Das BMVg präsentierte sich im Bendler-Block mit vielfältigen Programmpunkten und Ausstellungen. „Die Bundeswehr zum Anfassen“ lockte viele Menschen an. Das Wachbataillon präsentierte sich von seiner besten Seite und ebenso das Luftwaffenmusikkorps und die Flugbereitschaft.

Natürlich fehlten auch die wichtigen Gewerkschaften und Berufsverbände nicht mit eigenem Stand. Der VAB konnte seine Arbeit den Besuchern und vielen Vertretern der Amtsseite näherbringen. Die Staatsekretärin Siemtje Möller, die ja auch kürzlich erst in der VAB Bundesgeschäftsstelle zu Besuch war, war ebenfalls vor Ort. Das Team des VAB wurde durch den Bundesvorsitzenden Herbert Schug sowie die stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thomas Zeth und Uwe Busack und die Bereichsvorsitzende Bereich 8, Sabrina Sievers sowie des Weiteren Frau Carsta Busack und Herrn Uwe Gottschling vertreten.