01. April 2022

Parlamentarische Staatsekretärin Siemtje Möller zu Besuch beim VAB

Seit Dezember 2021 ist Frau Siemtje Möller Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin der Verteidigung und ihr Amt bringt ihr sofort große Herausforderungen auf sicherheitspolitischer Ebene. Dennoch nutzte sie am 1. April 2022 die Gelegenheit den VAB in seiner Bundesgeschäftsstelle in Bonn zu besuchen und sich mit dem Bundesvorsitzenden Herbert Schug auszutauschen.

Die Zeitenwende nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine betrifft vor allem auch die Bundeswehr. Auch das Personal der Bundeswehr wird Änderungen unterworfen sein. Ein über Jahrzehnte ausgedünnter Personalkörper soll nunmehr in kurzer Zeit die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr wiederherstellen.

Herbert Schug nahm das Gespräch zum Anlass auf bestehende gravierende Probleme im Hinblick auf die Dienstpostengestaltung und Eingruppierungsfragen hinzuweisen.

„Der Besuch stellt eine Wertschätzung der Tarifbeschäftigten durch unsere neue Parlamentarische Staatsekretärin Siemtje Möller dar. Das ist ein positives Signal“, resümierte Schug nach dem Gespräch.