17. November 2020

Personalratswahlen 2020

Ergebnis Hauptpersonalrat

Die offizielle Bekanntmachung des Wahlergebnisses zur Wahl des Hauptpersonalrates im BMVg liegt jetzt vor. Der VAB ist mit 6 Sitzen die zweitstärkste Kraft im Arbeitnehmerbereich. Dieses Ergebnis übertrifft noch einmal die bereits sehr guten Ergebnisse der letzten Personalratswahlen.

Mit großer Freude nehmen wir die eingehenden Ergebnisse der Personalratswahlen zur Kenntnis.

Die offizielle Bekanntmachung des Wahlergebnisses zur Wahl des Hauptpersonalrates im BMVg liegt jetzt vor. Der VAB ist im Arbeitnehmerbereich mit 6 Sitzen die zweitstärkste Kraft knapp hinter ver.di mit 7 Sitzen. Dieses Ergebnis übertrifft noch einmal die bereits sehr guten Ergebnisse der letzten Personalratswahlen.

In den Bezirkspersonalräten liegen bereits Informationen zu den Ergebnissen vor, danach ist davon auszugehen, dass der VAB in vielen Fällen die stärkste Arbeitnehmerfraktion darstellt.

Das gleiche Bild zeigt sich auf den Ortsebenen.

Dadurch wird deutlich: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lassen sich in der Bundeswehr durch den VAB vertreten. Denn dort stehen ihre Interessen an der ersten Stelle, ohne widerstreitende Interessen.

Der VAB nimmt diese große Verantwortung gerne und mit viel Engagement an!

Sobald die offiziellen Resultate gesammelt vorliegen, werden wir darüber berichten.

Auszug Bekanntmachung des Wahlergebnisses im HPR